top of page

Über uns

Logo_Spedition_Stickelmann.png
Historie

Hermann Stickelmann

Gründer der Spedition
Hermann Stickelmann

1979 gründete unser Seniorchef Hermann Stickelmann das Unternehmen.

 

Er startete am 30.08.1979 als selbstfahrender Jungunternehmer mit einem MAN 11.136 Unterflur in seine berufliche Zukunft.

Hermann verlässt aus Altersgründen die Spedition im Jahr 2022 und übergibt diese vertrauensvoll an seine Söhne Sascha und Andreas.

In den ersten Jahren versorgte Hermann Stickelmann die Aachener Region mit Getränken. Er führte hauptsächlich Biertransporte zu diversen Gaststätten durch. Dieser Service wurde später um Stückguttransporte erweitert und die Fahrzeugflotte vergrößerte sich.

 

Über seine Tätigkeit als Transportunternehmer bei einigen Aachener Speditionsgesellschaften eignete er sich weitere Kenntnisse an und erhielt im Jahr 1991 seine erste Konzession. Damit war es ihm möglich, auch Transporte im Fernverkehr durchzuführen und langsam aber stetig seinen Kundenstamm aufzubauen.

 

Mit dem Kauf eines Grundstücks in der Industriestraße im Jahr 1988 wurde der Grundstein für die heutige Betriebsstätte gelegt, die in der Zwischenzeit ca. 5.000 Quadratmeter umfasst. Zwischenzeitlich besteht unser Kundenstamm zu großen Teilen aus Unternehmen der kunststoff- und metallverarbeitenden Industrie, auf deren Belange wir uns spezialisiert haben. Darüber hinaus ist der Transport von chemischen Erzeugnissen in unseren Händen gut aufgehoben.

Die beiden Söhne Sascha und Andreas Stickelmann traten in die Fußstapfen des Vaters und gründeten nach absolvierter Ausbildung ebenfalls eigene Transportunternehmen. So trugen sie über viele Jahre sehr stark zum Erfolg der Spedition Stickelmann bei.

Logo_Spedition_Stickelmann.png
Hermann Stickelmann Transporte GmbH & Co. KG

Mit der Gründung der Hermann Stickelmann Transporte GmbH & Co. KG zum 01.01.2022 übernehmen Sascha und Andreas Stickelmann eigenverantwortlich die Geschäftleitung.

Stickelmann LKWs
sascha stickelmann

Sascha Stickelmann

Geschäftsführer
andreas stickelmann

Andreas Stickelmann

Geschäftsführer
Logo_Spedition_Stickelmann.png
Unser Team
doris stickelmann

Doris Stickelmann

Abrechnung und Administration
Stickelmann LKWs
Frida

Frida Stickelmann

Mahnwesen
bottom of page